Suche

Suche

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
.

Betreuer der Kinderfeuerwehr


Von links: Tanja Römer, Heike Wagner, Anne Stephan, Wenona Mondragon

 

Unser Betreuerteam besteht aus pädagogisch und feuerwehrtechnisch unterschiedlich ausgebildeten Personen. Bei dem noch recht jungen Alter der Kinder, die wir betreuen, ist es uns sehr wichtig immer entsprechendes Fachpersonal dabei zu haben.

Seit dem Sommer 2015 hat sich eine Besonderheit für unser Team ergeben.

Da die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Königstädten an ihrem Standort bisher keine Kinderfeuerwehr gründen konnte, haben wir in Haßloch schon immer auch Kinder aus Königstädten aufgenommen und später an Jugendfeuerwehr in Königstädten übergeben.

Um diese Zusammenarbeit zu festigen und nach außen hin deutlich zu machen, besteht unser Team in Haßloch nun aus zwei Feuerwehrangehörigen aus der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Königstädten.

 



Autor: H.Wagner -- 11.12.2015; 16:18:49 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 5016 mal angesehen.



.