DAS BESONDERE HOBBY

Feuer und Flamme für die Jugendfeuerwehr

Hast Du Lust auf ein neues Hobby? Auf Kameradschaft, Teamwork, Technik, spannende Übungen und ganz viel Spaß? Dann bist Du bei uns richtig!

Wer wir sind? Wir sind ein lustiger Haufen.

– HELFER WIE DU UND ICH –

Bei uns lernst du den Umgang mit Feuer, technischen Geräten und wie ein guter Schutz funktioniert.

Die Freiwillige Feuerwehr ist mehr als nur ein Sportverein oder eine einfache Freizeitbeschäftigung. Bei uns lernst du mit Jugendlichen deines Alters den spielerischen aber dennoch ernsten Umgang in brenzligen Situationen.

Spiel, Spaß und tolle Highlights

Bei der Jugendfeuerwehr steht nicht nur das Lernen im Vordergrund, sondern die praktische Erfahrung. In Ausflügen, Zeltlagern, 24h Ausbildungswochenenden mit dem gesamten Team steigerst du deine Teamfähigkeit und lernst viele neue Freunde kennen.

Die perfekte Mischung zwischen Freizeit und Hobby!

Komm vorbei und steig ein bei der Jugendfeuerwehr

Egal, ob Mädchen oder Junge, wenn Du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und Du Deine Freizeit sinnvoll gestalten willst, komm unverbindlich bei uns vorbei! Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen, was Dich bei der Jugendfeuerwehr Rüss.-Haßloch erwartet.

Gerne darfst Du auch Deine Eltern und Freunde mitbringen. Sollte noch was unklar sein oder hast Du vorab noch Fragen, kontaktiere einfach unseren Jugendwart Florian Grebe.

Wir freuen uns auf Dich!

UNSER ÜBUNGSABEND

Jeden Donnerstag* von 17:00 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Haßloch.

*außer in den Ferien und an Feiertagen

DAS BETREUERTEAM

Patrick Pötschick
30 Jahre alt
Sicherheitsmitabeiter im Bereich Brandschutz

seit 2001 in der Feuerwehr.

Florian Küchler
26 Jahre alt
Chemielaborant

seit 2004 in der Feuerwehr.

Tim Fückel
Azubi

seit 2013 in der Feuerwehr.

Robin Michel
Azubi

seit 2014 in der Feuerwehr.

WAS GEHT AB..?

Jugendfeuerwehr Zeltlager 2023

Am Wochenende vom 16.06 – 18.06.2023 hat die Jugendfeuerwehr Rüsselsheim-Haßloch wie jedes Jahr ein Zeltlager im Waldschwimmbad veranstaltet. 9 Jugendliche bauten gemeinsam mit ihren Betreuern ihr Lager, bestehend aus einem Zelt zum Schlafen, einem Küchenzelt, sowie abends Sitzgelegenheiten zum Beisammensein, auf. Das Wochenende diente der aktuell recht jungen Gruppe zum